Rückruf

Telefonrückrufaktion

Webshop Kennzeichen

Kfz-Kennzeichen Shop Screenshot

Aufgaben: 

  • Magento Shopanpassung
  • Produktvisualisierung
  • Entwicklung eigener Interaktions-Schnittstellen

Beschreibung: 

Zusammen mit unserem Kooperationspartner cumlaude GmbH wurde ein Webshop zum Verkauf von Kfz-Kennzeichen konzipiert und umgesetzt.

Für dieses Projekt wurde ein Magento-Shopsystem verwendet. Die wesentlichen Anforderungen bestanden darin, dass dem Kunden zum Einen die direkte Eingabe der Kennzeichendaten in die graphische Darstellung des Kennzeichens (je Typ) auf dem Bildschirm ermöglicht werden sollte. Zum Anderen sollte abhängig von der eingegebenen Stadt/Landkreis ein dynamisch erzeugter Link zur Abfrage des Wunschkennzeichens bei der jeweilig zuständigen Zulassungsbehörde erzeugt werden. Der Funktionsumfang wurde durch die Einbindung bewährter Standardmodule sowie deren Erweiterung geschaffen. Hierdurch konnten alle Kundenwünsche bezüglich Funktionalität und Design umgesetzt werden.

Nach der Fertigstellung wurde das Projekt dem Kunden übergeben.

Um die Webseite zu besuchen klicken Sie hier.