Rückruf

Telefonrückrufaktion

Webseite EPOCA Stadtführungen

Epoca Kulturerlebnisse Webseite

Aufgaben: 

  • Konsolidierung der Hosting-Pakete und Domains
  • Überarbeitung des Designs
  • Security-Review
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Beschreibung: 

Wir haben für die EPOCA GbR die vorhandene Webpräsenz auf Basis des Content-Management Systems (CMS) Typo3 überarbeitet. Die Anforderungen an das Design und die Buchungskomponente erforderten Anpassungen sowie Erweiterungen der vorhandenen Module.Weiterhin wurden die verschiedenen Domänen aus unterschiedlichen Hosting-Pakete in ein gemeinsames Paket zusammengeführt.

Für Webseiten mit Buchungs- und Zahlungskomponenten hat für uns der Schutz persönlicher Daten absolute Prioriät. Daher wurde die Präsenz einem Sicherheits-Review samt Härtung unterzogen und auf einem dedizierten Server der Reconso GmbH gehostet.

Die EPOCA GbR ist als Anbieter von Stadtführungen von einem guten Suchmaschinen-Ranking abhängig. Daher wurde das Typo3-System einer SEO-Optimierung unterzogen. Eine individuelle Beratung zu Suchmaschinen-Logik und die intensive Zusammenarbeit bei der Überarbeitung der Inhalte und Metadaten führte zu einer stetigen Verbesserung des Webseiten-Rankings. Die EPOCA GbR ist mit dem erreichten Ergebnis hochzufrieden. Die Betreuung und das Hosting für dieses Web-Projekt übernimmt die Reconso GmbH.

Um die Webseite zu besuchen klicken Sie hier.