Rückruf

Telefonrückrufaktion

Webseite König Consult GmbH

Screenshot Webseite König Consult

Aufgaben: 

  • Beratung zur Auswahl eines 1&1 Hosting Pakets
  • Installation von CMS Joomla und Theme
  • Systemkonfiguration und Auswahl benötigter Komponenten
  • Anpassen von Grafiken und initiale Inhaltsübernahme sowie Strukturierung

Beschreibung: 

Reconso wurde beauftragt eine Webseite auf Basis des CMS Joomla für die Beratungsfirma König Consult aufzusetzen. In einem ersten Schritt wurde in Zusammenarbeit mit dem Kunden ein geeignetes Hosting-Paket bei unserem Partner 1&1 entsprechend den Anforderungen ausgewählt und dort eine Testinstanz von Joomla aufgesetzt. Diese wurde nach Kundenwünschen konfiguriert und strukturiert. Übergebene Grafiken wurden für die im Zentrum der Webseite stehende Slideshow angepasst und integriert. Nachdem die Inhalte in die Webseite eingepflegt wurden, konnte diese an die gewünschte Zieldomain gebunden werden. Dazu wurde die vorhandene Domain vom ehemaligen Provider zur Freigabe veranlasst und nach Backup aller Daten (wie z.B. E-Mail-Konten) in das 1&1 Paket migriert. Der Kunde ist nun in der Lage die Inhalte der Webseite in Eigenregie anzupassen. Im Rahmen eines Reconso-Sicherheitspakets wird das System regelmäßig mit Updates versorgt, sodass keine Sicherheitslücken entstehen.

Reconso übernimmt für die König Consult GmbH die Betreuung der Webseite und steht weiterhin in allen Fragen zu IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit zur Verfügung.

Um den Webseite zu besuchen klicken Sie hier.