Rückruf

Telefonrückrufaktion

Online Ticketbuchung

Ticketing Webseite

Aufgaben: 

  • Anforderungs- und Prozesserhebung
  • Entwicklung eines Buchungs- und Verwalungsportals für den Ticketvertrieb
  • Tool Support

Beschreibung: 

Auf Anregung unseres Kooperationspartners cumlaude GmbH ist dieses Projekt ins Leben gerufen worden. Auslöser war insbesondere eine mangelnde Flexibilität der großen Systemanbieter im Bereich Ticketing, die in der Regel kaum auf individuelle Anforderungen eingehen.

Das Ziel bestand darin, eine einfach zu verwaltende Ticket-Buchungslösung zu entwickeln, die sich einfach in jede Webseite integrieren lässt.

Auf Basis der dokumentierten Geschäftsprozesse wurde zunächst ein passendes Datenbankdesign entwickelt und die Buchungsprozesse implementiert. Diese umfassen neben dem reinen Vertrieb auch Zahlungsfunktionen, die Erstellung elektronischer Tickets und eine Controlling-Komponente. Vor allem die Möglichkeit individuelle Auswertungen aus der Datenbank zu generieren hat den erhofften Mehrwert erbracht.

Reconso konnte für das Ticketing-Produkt bereits verschiedene Event-Veranstalter gewinnen. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden ernst und lassen es direkt in die Weiterentwicklung des Systems einfließen.